Spielbericht der B-Jugend männlich vom 21.09.2014
Home 9 News 9 Spielbericht der B-Jugend männlich vom 21.09.2014

SV Lok Schleife – VfB 1999 Bischofswerda     21:15

Gutes Spiel, trotz Niederlage

Am Sonntag, dem 21.09.2014 reisten wir zum ersten Punktspiel nach Schleife. Anfangs sah es ganz gut aus, beide Mannschaften lieferten sich ein sehr ausgeglichenes Spiel. Letztlich ausschlaggebend für die Niederlage war die mangelnde Chancenverwertung. Viele Pfostenwürfe, drei verworfene Strafwürfe und jede Menge Fehlpässe waren an diesen Tag Programm. Bei 40 Torwurfversuchen und dabei lediglich 15 erzielten Toren brauchte sich von uns niemand, über den doch etwas überraschenden Ausgang der Partie, zu wundern. Da muss in den kommenden Spielen einfach mehr Präzision in den Abschluss . . .
Was dagegen in dieser Begegnung recht ordentlich lief, dass die Abwehr ziemlich sicher stand und ein gut aufgelegter Benedikt Römer im Tor, es der Mannschaft aus Schleife recht schwer machte.
Nun ja, es war ja das erste Spiel dieser noch sehr jungen Saison und es bleibt genügend Zeit, die gemachten Fehler auszuwerten, im Training an der Abstellung zu arbeiten und sich so ordentlich auf das nächste Spiel am Samstag, dem 27. September, gegen Krauschwitz, im heimischen Wesenitzsportpark, vorzubereiten.

(Tony Mütze)

Für den VfB Spielten : Robert Herrmann, Julian Höher(3), Cedric Wendisch, Franz Wagner, Tilman Müller (3), Danny Liebold (5), Eric Küster ( 4 ), Mark Gräfe
Im Tor: Benedikt Römer