Spielbericht der C-Jugend männlich vom 16.03.2014
Home 9 News 9 Spielbericht der C-Jugend männlich vom 16.03.2014

Radeberger SV – VfB 1999 Bischofswerda     20:52  (8:29)

So spielt ein Meister

Aller Ärger des vergangenen Spieles ist vergessen…
Um 11.30 Uhr war Anpfiff und 11.34 Uhr stand es bereits 0:7. Aus einer guten Manndeckung erkämpfte man sich Ball um Ball und durch gut gespielte Pässe, wurden auch die Gegenstöße in Tore umgewandelt. Ein glatter 0:9-Lauf hat den Jungs um Tony Mütze viel Selbstbewusstsein gegeben. Das Spiel lief weiter für die VfB–Jungs – Tor um Tor wurde der Abstand größer. Richtige Super-Tore zeigte unsere Mannschaft aus gut gespielten Spielzügen und Einzelaktionen. Ohne viel Anstrengung ging es nach den ersten 25 min. in die Kabine.
Viele Worte waren nicht zu verlieren, gleich legten die Jungs nach, aber langsam merkte man, die Kraft aus der ersten Halbzeit nahm ein wenig ab und die Radeberger konnten uns mit einigen Toren ärgern. Ein Wahnsinns-Spiel machte unser Aufbauspieler Tillmann Vetter mit 21 geworfenen Toren. Damit schlägt er die Radeberger im Alleingang. Auch Eric Küster (KM) hatte mit 12 Toren einen sehr „Guten Lauf“. Aber auch alle anderen Spieler konnten sich in das Protokoll eintragen. Es war eine absolut Topp-Mannschaftsleistung, die diesen hohen und verdienten Sieg zu Stande gebracht hat.
Jetzt ist bis zum 30.03.2014 Pause und dann geht es in der TH Süd, gegen den bis dto. Tabellenzweiten um die letzten begehrten Punkte. Wenn uns das auch noch gelingt, haben die „Mütze–Hübner-Jungs“ 24:0 Punkte auf dem Konto und somit eine absolut meisterhafte, perfekte Saison gespielt.
(Tony Mütze)

Für den VfB spielten: Tillmann Vetter (21), Arno Ludwig (5), Julian Höher (4), Danny Liebold (6), Tilman Müller (4), Eric Küster (12) und Luca Wojtech
Im Tor: Robert Herrmann, Martin Beer