Torfestival zum Auswärtsspiel
Home 9 News 9 Torfestival zum Auswärtsspiel

TSG Bretnig-Hauswalde : VfB 1999 Bischofswerda 16 : 46

Diesen Sonntag wollte man keine Zweifel aufkommen lassen, trotz personeller Probleme, beide Torhüter: Robert und Martin konnten nicht mitspielen, ging es zum Auswärtsspiel in die TH Süd gegen den Tabellennachbarn Bretnig-Hauswalde. So kam es schließlich, dass unser Kreisspieler Arno sich zwischen die Pfosten stellte und das mit einer sehr starken Leistung, wie das Ergebnis verrät. Nur 3 Minuten brauchten unsere Jungs um munter zu werden und ihr erstes Tor in dieser Begegnung zu werfen. Das war aber wirklich nur der behutsame Auftakt. Das Tore werfen ging weiter. Über die Stationen 7:3 bis hin zum 17:3 konnten sich alle Spieler in das Protokoll eintragen. Hervorzuheben unser Kreisspieler Eric. Von ihm konnten wir 12 schöne Tore bejubeln. Auch unsere Außenspieler Nils, Julian und Cedric konnten sich mit 9 Treffern in Szene setzen und so ging es für uns mit 21:7 in die Kabine.

In der Pause wurden dann nochmal die leichten Fehler in der Abwehr angesprochen, um das Spiel unserer Jungs noch weiter zu optimieren.

Die Zuschauer durften gespannt sein auf die zweite Halbzeit, wo das Tore werfen munter weitergehen sollte. Aus einer 4:2 Abwehr heraus konnten wir viele Bälle abfangen (10 in Folge) und unser Rückraum Tillmann, Tilman und Danny konnten daher viele erfolgreiche Gegenstöße laufen. Nach 10 gespielten Minuten der 2. Halbzeit stellten wir auch den Angriff wieder auf 4:2 um, was sich also kluger Schachzug erwies. Wie zu erwarten war taten sich große Lücken in der Bretniger Abwehr auf, die wir konsequent zu Torerfolgen nutzten. So gewannen wir in einem schnellen Handballspiel mit 46:16 und konnten diese Punkte mit nach Hause nehmen. Gut gerüstet überwintern wir mit 12:0 Punkten an der Tabellenspitze, bis es am 12.01.2014, um 13.15 Uhr zum eventuell vorzeitigen Gewinn des begehrten Ostsachsenmeistertitels bei der SG Pulsnitz/Oberlichtenau kommen kann. Bis dahin wünscht die C-Jugend schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014.

(Tony Mütze)

Für den VfB spielten: Arno Ludwig (Tor), Julian Höher (3), Danny Liebold (7/1), Cedric Wendisch (1/1), Eric Küster (12), Tillmann Vetter (11), Tilman Müller (3), Rudolf Klaus (2) und Nils Zemski (4/1)