Home 9 News 9 News D weiblich 9 Trainingsbetrieb in den Sommerferien und Ausblick auf die kommende Saison der D weiblich

Die abgelaufene Saison wurde in der Woche vor den Sommerferien wurde mit einem Trainingsspiel gegen den VfL Meißen beendet. Anschließend stand eine kurze Trainingspause an. Bereits in der dritten Ferienwoche wurde aber bereits wieder fleißig für die kommende Saison trainiert.

Dabei tritt erstmals eine Jugendmannschaft des VfB Bischofswerda in der Sachsenliga an. Um diese Herausforderung gegen etablierte Mannschaften meistern zu können, will man bestmöglichst vorbereitet in die ersten Spiele gehen. Dienstags 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr und freitags von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr wurde unter anderem an Technik, Koordination und Sprungkraft gearbeitet.

In der letzten Ferienwoche wurde aufgrund der Hallenschließung das Training in das Freibad Schmölln und auf die Laufbahn des Stadions verlegt. In diesen vier Wochen hinterliesen die Mädels einen guten Eindruck.

Ab dieser Woche findet wieder der gewohnte Trainingsbetrieb mit drei Einheiten in der Woche statt. Bereits am kommenden Wochenende kann sich die Mannschaft in einem sehr gut besetzten Turnier in Görlitz mit den Konkurrenten der kommenden Sachsenligasaison messen. In der Vorrunde trifft man dabei auf die Mannschaften des HC Rödertal und den Görlitzer HC. In der anderen Gruppe spielen die Mannschaften des HC Leipzig, VfL Meißen und HV Chemnitz.

Am 11. September haben wir zum eigenen Vorbereitungsturnier in Kamenz geladen. Mit dem HC Rödertal und den zweiten Mannschaften des VfL Meißen sowie des HC Leipzig konnten hierfür ebenfalls Sachsenligisten gewonnen werden.

Vorzumerken gilt es dann den 15. September 2022. Um 12.00 Uhr steht dann das erste Punktspiel in Kamenz gegen den BSV Zwickau auf dem Programm. Wer bisher einen Eindruck vom Potential und Leistungsstärke der Mannschaft gewinnen konnte, weiß, dass spannende Spiele mit der einen oder anderen Überraschung bevorstehen.

20220823_175127

Training Sommer Halle