VfB 1999 – SG Strahwalde
Home 9 News 9 VfB 1999 – SG Strahwalde

Handball Ostsachsenliga Männer

VfB 1999 Bischofswerda – SG Strahwalde 27 : 24 (8:8)

Den zweiten Sieg im zweiten Heimspiel konnte der VfB am Samstag gegen Strahwalde feiern, auch wenn es anfangs eher nach einer Niederlage aussah.
Denn nach den ersten fünf Minuten lag man bereits 0:4 zurück.
Vor allem in der Anfangsphase hatte Bischofswerda große Probleme mit der aggressiven, gegnerischen Deckung, wodurch Spielzüge schnell unterbunden und die Rückraumwerfer zeitig gestoppt wurden.
Auch in der Deckung gab es noch Unstimmigkeiten, welche jedoch rasch gelöst werden konnten.
So wirkte sich der verschlafene Spielbeginn zwar zunächst deutlich aus, da man sich  aber über die Spielstände 3:7 und 7:7 bis zum Halbzeitstand von 8:8 heran kämpfte, war es letztendlich doch nicht weiter störend.
Es stand schon vor der Partie fest, dass dies ein äußerst schweres und vor allem wichtiges Spiel werden würde, was sich bis jetzt auch bestätigt hatte.
Während der zweiten Halbzeit blieb das Spiel weiterhin spannend, weder dem VfB noch den Gästen gelang es sich abzusetzen.
Störend für Bischofswerda war insbesondere der gegnerische 7m- Schütze V. Steffen, welcher alle sechs 7m verwandelte und den Torhütern keine Chance ließ.
So schaffte es der Gastgeber erst in der letzten Viertelstunde durch gelungene Konter und Einzelaktionen, sowie gute Anspiele an den Kreis sich durchzusetzen. Diese Führung, aufbauend vom 17:17 auf 20:17 verteidigte man bis zuletzt und konnte so den Sieg für Bischofswerda sichern. (tituskluge)

VfB: Martin Kaspar (2), Daniel Schmidt, Sebastian Neumann, Andreas Preusche, Matthias Fiebig, Mario Herzog (2), Martin Berndt, Andreas Kloß (6), Benjamin  Rohac (5), Sebastian Maschke, Rocco Mehnert (10/3), Titus Kluge (1), Oliver Schneider, Henry Reißig (1)