VfB-Lazarett verliert in Plauen
Home 9 News 9 VfB-Lazarett verliert in Plauen

VfB 1999 Bischofswerda gegen SV Plauen-Oberlosa 04 24:36 (11:17)

Am 30.11. reisten die Damen des VfB unterbesetzt zu Ihrem neunten Pflichtspiel nach Plauen. Fünf Spielerinnen konnten die Reise nach Plauen nicht mit antreten. Von den verbliebenen neun Akteuren waren sieben angeschlagen bzw. verletzt. Dennoch wurde vom Trainer als Zielstellungen für das Spiel gegen den Tabellendritten, eine aktive Abwehr sowie eine weitere Verbesserung des mannschaftlichen Angriffspiels ausgegeben.

Die ersten 15 Minuten setzten die VfB-Damen die Vorgaben sogar recht gut um. Über die Stationen 3:1 und 6:5 zwang man den Gegner zur Auszeit. Im Anschluss daran verlor das Team im Angriff die Konzentration. Mit überhasteten Einzelaktionen und technischen Fehlern ermöglichte man den Vogtländern schnelle Tore, wodurch innerhalb von sieben Minuten ein Sechs- Tore-Rückstand auf der Anzeigetafel erschien. Den Rest der ersten Halbzeit gestaltete man wieder ausgeglichen, sodass mit dem Halbzeitstand von 11:17 die Seiten gewechselt wurden.

Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt. Nach fünf gespielten Minuten war die Begegnung endgültig entschieden. Im Angriff fehlte es an Ideen und Druck gegen die Deckung der Plauener und im Umkehrspiel von Angriff auf Abwehr fehlte den Damen des VfB die letzte Entschlossenheit, um die Mannschaft des SV Plauen zu stören. So lief die zweite Halbzeit vor sich hin und der Abstand pendelte sich ab der 47. Minute bei 12 Toren Unterschied ein. Der Endstand von 24:36 für Plauen war durchaus verdient, dennoch war, trotz der Spieler-Situation, mehr drin.

Fazit: Auch wenn man mit sieben angeschlagenen Spielerinnen eine Mammutaufgabe vor sich hatte, war durchaus erkennbar, dass man phasenweise spielerisch mithalten konnte. Punkte können mit dem Minikader aber nur eingefahren werden, wenn über 60 Minuten eine geschlossen Teamleistung abgeliefert wird.

(AG)

Für den VfB kämpften: M. Manja (Tor); M. Denecke (Tor); M. Beck (1); N. Beck (3); M. Adam (11/6); A. Gersdorf (4); N. Hoffmann; C. Adam (3); D. Schiller (2)