VfB-Zweite: erneuter Auswärtspunktgewinn
Home 9 News 9 VfB-Zweite: erneuter Auswärtspunktgewinn

Zu vorgerückter Stunde am Samstag wurde das Auswärtsspiel SSV Stahl Rietschen gegen den VfB Bischofswerda in Rietschen angepfiffen. Schon im Hinspiel konnte man den SSV schlagen und deshalb rechneten sich die Schiebockerinnen im Rückspiel auch Chancen auf 2 Punkte aus.Doch diese musste man sich erst einmal erkämpfen. Zu Beginn spielte der VfB konsequent und schnell und führte nach kurzer Zeit durch sehenswerte Tore aus dem Rückraum mit 0:3. Doch dann fand auch Rietschen ins Spiel. Mit einer aggressiven Spielweise in Angriff und Abwehr brachten sie die Schiebockerinnen aus dem Konzept und konnten zwischenzeitlich sogar bis zum 5:5 Ausgleich herankommen. Mit einem schönen Kontertor ging Bischofswerda dann aber wieder in Führung und man konnte den Vorsprung auch bis zur Halbzeit halten. Was allerdings auch durch die Heimmannschaft selbst begünstigt wurde, die sich kurz nach einer 2 Minuten Strafe eine weitere durch einen Wechselfehler fing. Mit 7:9 endeten die ersten 30 Minuten. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel zunehmend härter. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Diese Spielweise führte oftmals zu überhasteten Abspielen und Durcheinander im Angriffsspiel. Nach einer Auszeit konnten die Bischofswerdaerinnen zu ihrem alten Spielfluss zurückfinden. Der VfB hielt eine 2-Tore-Führung über die gesamte Spielzeit und wurde in der Deckung immer stärker. So musste sich Rietschen am Ende doch geschlagen geben und Bischofswerda siegte mit 13:16. Nun nimmt unsere Mannschaft kurzzeitig Platz 5 in der Tabelle ein, da man einige Spiele Vorsprung hat. Nun heißt es erst einmal Abwarten, was sich in den anderen Begegnungen noch tut. (EK)

Es spielten:
E. Kuban, A.Büchler, K. Büchler, A. Enderlein, I. Ederlein, N. Beck, J. Hübner, A. Hensel-Waurich, K. Rüthrich