VfB Zweite: letztes Punktspiel auch geschafft
Home 9 News 9 VfB Zweite: letztes Punktspiel auch geschafft

SV Lok Königsbrück – VfB Bischofswerda 9:10 (6:5)
Das letzte Punktspiel der Saison wurde in Laußnitz gegen den Tabellenzweiten SV Lok Königsbrück ausgetragen.Der VfB schien an diesem Sonntagmorgen noch nicht richtig wach, denn Bischofswerda verschlief die komplette erste Halbzeit.Erst nach mehreren Minuten schossen die Schiebockerinnen das erste Tor der Partie.Aber die sonst so konsequente Deckung der Gäste wies Lücken auf und gewährte den Gegnern Chancen. So erzielten die Damen von Königsbrück ihr erstes Tor durch einen 7m, weil man einfach zu spät am Gegner war. Das Angriffsverhalten vom VfB schien insgesamt einfallslos und ohne Drang zum Tor. Wobei die Königsbrückerinnen in einer sicheren 6-0 Deckung standen. Nur L.Spindler wurde mit beherzten Würfen aus dem Rückraum torgefährlich und konnte auch Torerfolge verzeichnen.Glück für Bischofswerda, dass auch die Heimmannschaft im Angriff etwas unbeholfen schien, so wurde ein hoher Rückstand vermieden.Mit dem enttäuschenden Stand von 6:5 für Königsbrück ging man in die Halbzeit.Jetzt endlich schien Bischofswerda aufgewacht. Die Deckung wurde auf 5-1 umgestellt, womit die Damen von Königsbrück nicht zurechtkamen und so deren Torerfolge ausblieben. Im Angriff wurde der VfB agiler, leider war weder das Glück auf der Seite der Schiebockerinnen (viele Pfostenwürfe) noch das Schiedsrichtergespann: Fouls oder 7m würdige Aktionen wurden oftmals „übersehen“.So kämpfte sich die VfB-Zweite durch den Rest des Spiels und retteten den Sieg mit einem Endstand von 9:10.Damit beendete man die Saison ungeschlagen mit 16:00 Punkten. Glückwunsch! (EK)

Es spielten:
E. Kuban, L. Mütze, A. Büchler, N. Beck, K. Rüthrich, C. Anders, M. Heiß, K. Büchler, L.Spindler, A. Enderlein