WLL Fr: VfB 1999 Bischofswerda – SV Steina 23 :16
Home 9 News 9 WLL Fr: VfB 1999 Bischofswerda – SV Steina 23 :16
Die Abwehr war ok

Ein ungefährdeter Sieg aber kein wirklich schönes Spiel!

Will man das Spiel kurz beschreiben, muss man es in drei Etappen einteilen.
In der Anfangsphase des Spiels waren unsere Damen der 2.Frauenmannschaft hochgradig nervös, Nichts wollte so richtig gelingen und von Teamwork kann noch keine Rede sein.
In der zweiten Phase, nach ca. 15 min Spielzeit, konnte unsere Mannschaft dann endlich zu „Ihrem Spiel finden“. Mit sehr sehenswerten Einzelleistungen, einer enorm gesteigerten Spielgeschwindigkeit und einer sehr gut aufgelegten Lisbeth Kuban im Tor konnte nun endlich der lang ersehnte Durchbruch herbei geführt werden. In diesem, sehr guten Spielabschnitt unserer Mannschaft, war deutlich zu erkennen, dass die Frauen vom SV Steina trotz großem Kampfgeistes eigentlich überhaupt keine reale Chance auf einen eventuellen Erfolg besaßen.
Was dann aber im dritten Abschnitt, so ca. ab der 45. Spielminute geschah, hat sich dem Zuschauer nicht wirklich erschlossen. Sicher, der Vorsprung war zu dem Zeitpunkt recht deutlich aber dennoch nicht wirklich ein Grund, sich dem Spiel des Gegners anzupassen. Das Tempo wurde gedrosselt – kurz gesagt: Das Gas wurde einfach weggenommen.
Es war ein Sieg, es war auch ein klarer und zu keiner Zeit gefährdeter Sieg aber „Schön“, schön ist trotzdem noch etwas anderes . . .

Diana Fischer beim Rückraumwurf