Kinderweihnachtsfeier mit Eltern
Home 9 News 9 Kinderweihnachtsfeier mit Eltern
Weihnachtsturnier 16.12.2013

Weihnachtsturnier 18.12.2013

Wenn 130 Kinder mit ihren Eltern zum Weihnachtsturnier starten wollen, ist dies im Rahmen einer Veranstaltung nicht zu bewältigen. So blieb dem Trainerteam um Lutz Sahre nichts anderes übrig, als zwei Kinderweihnachtsfeiern auszurichten. Am Montag, dem

16. Dezember fand das erste Weihnachtstraining für unsere Jüngsten statt. Am Start waren die Ballschule, die F- Jugend und die E- Jugend, gemeinsam mit ihren Eltern. Bei einigen kleinen Spielen mussten sich die Eltern gegen ihre Kinder beweisen, was allen Beteiligten sichtbaren Spaß bereitete und für den Zuschauer recht amüsant zu betrachten war.

Am Mittwoch, dem 18. Dezember fand dann die zweite Weihnachtsfeier für die Altersklassen der D– und C– Jugend, ebenfalls mit ihren Eltern, statt. Neben dem, dass die Altersklassen gegeneinander antraten, gab es auch ein Handballspiel der jungen Sportler gegen ihre Eltern. Im Unterschied zu den Jüngsten aus der vorrangegangen Weihnachtsfeier, war hier der Trainingserfolg bei den Kindern recht deutlich sichtbar. Die Eltern sahen in dieser Partie doch eher recht „Blass“ aus. Dies bereitete aber allen Beteiligten keinen Verdruss, sollte doch an beiden Tagen der Spaß am Spiel, an der Bewegung ganz klar im Vordergrund stehen.

Nach den Spielen kam es dann noch zu einem gemütlichen Zusammensein mit lecker Essen und Trinken, was dankenswerter Weise zu einem großen Teil von den Muttis und Vatis mit organisiert wurde.

Insgesamt zwei sehr gelungene Veranstaltungen, welche im nächsten Jahr in jedem Fall wieder durchgeführt werden sollten.
In diesem Sinne wünschen die Kinder- und Jugendtrainer eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2014 . . .

(Tony Mütze)