Spielbericht der C-Jugend männlich vom 01.02.2014
Home 9 News 9 Spielbericht der C-Jugend männlich vom 01.02.2014

VfB 1999 Bischofswerda – Bretnig /Hauswalde   30 : 19

C-Jugend männlich, der Titel geht vorzeitig an den VfB

Vor Spielbeginn war klar – es fehlt nur noch 1 Punkt zum Gewinn der Ostsachsenmeisterschaft. Das war fest in den Köpfen der Jungs drin und so gingen sie selbstsicher und erhobenen Hauptes in das Spiel. Natürlich wollten wir gegen den Tabellennachbarn nicht nur den einen erforderlichen Punkt holen – es sollten schon zwei Punkte werden – ein Sieg musste es werden. Ohne unseren erkrankten Aufbauspieler Tillmann ging es mit einem 2: 4 Angriff los und auch recht schnell mit 3: 0 in Führung. Über die weiteren „Stationen“ 7: 3, 10: 5 und 14: 9 gelangten wir zu einem Halbzeitstand von 16: 10, mit dem wir recht zufrieden in die Kabine gehen konnten.
Auch in der 2. Halbzeit konnten wir das Spiel von Anfang an unter Kontrolle halten und den Vorsprung Tor um Tor ausbauen. Mit einer guten und geschlossenen Mannschaftsleistung können die Jungs sich nun schon 3 Spiele vor Saisonende Ostsachsenmeister nennen. Herzlichen Glückwunsch!!!
Jetzt geht es in eine längere Pause von 5 Wochen, in welcher ordentlich trainiert wird und auch bestimmt einige Trainingsspiele auf dem Programm stehen werden. Weiter geht es für die männliche C-Jugend am 09.03.2014, um 09.00 Uhr im Wesenitzsportpark, gegen eine stark spielende Pulsnitzer Mannschaft, die den Sprung auf den 2.Tabellenplatz in der Ostsachsenmeisterschaft noch schaffen können.
(Tony Mütze)

Für den VfB spielten: Arno Ludwig (4/1), Julian Höher (9), Franz Wagner, Cedric Wendisch (4), Tilman Müller (6/1), Rudolf Klaus, Nils Zemski (4), Eric Küster (3/1)
Im Tor: Robert Herrmann, Martin Beer