unsere Stadt Bischofswerda

Trainingspläne
Statistik
  • 0
  • 7
  • 131.938
Startseite > E-Jugend: Radeberg – VfB / Pulsnitz – VfB 26:10 / 18:23

Der erste Sieg . . .

Nach nur zweimal Training ging es diesen Sonntag schon wieder zu den nächsten Auswärtsspielen in Hoyerswerda. Und siehe da, die ersten Erfolge stellten sich ein. Schon die erste Halbzeit gegen den Radeberger SV war schön anzusehen, gute Abwehr, gutes Zuspiel im Angriff und nur mit 9:11 Rückstand in die Pause. Danach entschieden sich die Trainer, die etwas stärkeren Spieler für das zweite, direkt im Anschluss folgende Spiel zu schonen. Radeberg nutzte dies aus und ließ weiterhin seine guten Spieler, besonders die wie immer absolut stark spielende 13, auf dem Feld. Das führte leider zu einer bitteren Niederlage von 10:26.
Doch danach kam endlich die Zeit des VfB. Im Spiel gegen Pulsnitz – Oberlichtenau zeigten Henry und Felicitas eine super Abwehr und der sehr agile Paul begeisterte uns als Torhüter mit glänzenden Paraden. Im Angriff erzielten die Kinder durch richtig tolle Spielzüge schöne Tore, sodass wir jubelnd mit 18:23 nach Hause fahren konnten. Da war er endlich – der erste Sieg!

Noch bestand eine kleine Chance

Noch bestand eine kleine Chance

Hier waren die Messen gesungen

Hier waren die Messen gesungen

Trotzdem: Am Ende - der erste Sieg!

Trotzdem: Am Ende – der erste Sieg!